Unser neuer Klettergarten

Was lange dauert wird manchmal doch noch gut. Der Klettergarten wird zur Zeit aufgebaut und kann in Kürze "bespielt" werden.

Zirkusprojekt 14.5. bis 18.5.18

Liebe Eltern,

für die Projektwoche "Zirkus" sind wir für verschiedene Aufgaben auf ihre Hilfe angewiesen.

Am Sonntag, den 13.5. werden ab 14.00 Uhr für ca. 2Std. für den Zeltaufbau 20 Helfer benötigt.

Am Mittwoch, den 16.5. werden ab 17.00 Uhr für ca. 1Std. für den Tribünenaufbau 10 Helfer benötigt.

Am Freitag, den 18.5. werden ab 19.30 Uhr für ca. 1 1/2 Stunden viele Helfer für den Abbau benötigt.

Am Donnerstag und Freitag brauchen wir für 1 1/2 Std. vor den Vorstellungen Hilfe für das Schminken
der Kinder.

Es folgt noch eine schriftliche Anfrage. Bitte überlegen Sie schon einmal, wann Sie uns unterstützen
können.

Annika Volland Schulsozialarbeiterin

Telefon 0151-65657494
Mail: a.volland@badoeynhausen.de

Kernzeit an der Grundschule Werste: Mittwoch 9.00-12.00 Uhr
Schülersprechstunde GS-Werste:       Mittwoch 1. große Pause

Individuelle Termine (auch nachmittags) gerne nach Absprache!

Offene Ganztagsschule

Um berufstätige Eltern zu entlasten und die Schüler und Schülerinnen besser zu fördern, nimmt die Grundschule Werste am NRW-Programm zur Erweiterung von Ganztagsplätzen für Grundschulkinder teil.

Von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr bietet die Ganztagsschule Betreuung, Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, Arbeitsgemeinschaften und Spiele für die Schüler an.

Schuleigene Bücherei

Bis heute hat der Förderverein schon einige Projekte verwirklichen können. Eins der bisher größten Projekte des Fördervereins ist die schuleigene Bücherei.

Zu festgelegten Zeiten können alle Schüler dort Bücher kostenfrei ausleihen. Das Spektrum reicht von der ersten bis zur vierten Klasse und umfasst sämtliche Interessengebiete.

Die schuleigene Bücherei ist professionell organisiert und arbeitet mit einem speziellen Computer-Programm.

Einschulung

Zur Einschulung der Erstklässler organisiert der Förderverein ein Kuchenbuffet mit Kaffee-Ausschank. Der Erlös kommt über die vom Förderverein finanzierten Projekte allen Schülerinnen und Schülern der Grundschule Werste zugute.